Umwelttag 5./7.März 2020

Auch Rümmelsheimer Bürger haben ihren Beitrag dazu geleistet am Umwelttag ihre Gemeinde vom Müll zu befreien.

Schon die Kleinsten aus der KITA waren am 5.3.2020, bei nicht sehr angenehmen äusseren Bedingungen unterwegs “unseren Müll” in der Gemarkung zu entsorgen.

Am 7.3.2020 machten sich, nach kurzer Einweisung, über 20 Rümmelsheimer Bürger auf, unsern Müll in der Gemarkung zu entsorgen. Bilder 0473 und 0478

Gegen 12.00 Uhr war diese Aktion zur vollsten Zufriedenheit beendet. Es wurde eine stattliche Anzahl von gesammeltem Müll in dem bereitgestellten Container entsorgt. Bild 0488

Das grösste Highlight an der Aktion war das abschließende “Dankeschön” der Gemeinde an die Teilnehmer. Im Feuerwehrhaus gab es eine köstliche Kartoffelsuppe mit Einlagen, kredenzt von J. Riehte . Diese hausgemachte Suppe dürfte auch bei Profis Ihresgleichen suchen “Chapeau” J. Riehte.

Danke an alle Müllsucher für ihre Teilnahme am Umwelttag. Es zeigt, dass den “Rümmelsheimern” ihre Gemeinde nicht egal ist.
Bitte unterstützen Sie auch kommende Bürgeraktionen unserer Gemeinde.

“Wir für Euch”
(Autor: Herbert Grimm / Mitorganisator Umwelttag in Rümmelsheim/Burg Layen und Mitglied im Umweltausschuss )